Ich würde fast wetten, welcher Link hier heute am häufigsten angeklickt wird. Aber ja, das Interview im manager magazin ist wirklich sehr lesenswert. Darüber hinaus geht es bei den LKW-Abbiegeassistenten nicht wirklich weiter, die Zahl der Verkehrstoten steigt wieder, leider besonders bei den Radfahrerinnen und Radfahrern und ein NDR-Test zeigt, dass es auch bei den Luftschadstoffen in Norddeutschland weiter nicht gut aussieht. Trotzdem viel Vergnügen bei der Lektüre.

2,7 % mehr Verkehrstote im Jahr 2018 (destatis)

Dänemark: Steuer macht Autos doppelt teuer (ZDF)

Raser erstmals wegen Mordes verurteilt (Tagesschau)

„Der Autofahrer ist absolut asozial“ (manager magazin)

Wie Bahn und Städte Radfahrer ausbremsen (BR Quer)

Förderprogramm geht ins Leere (Frankfurter Rundschau)

EuGH: mehr Klarheit für Messstationen? (Deutschlandfunk)

An Radfahrern nur mit 1.5 Metern Abstand vorbei (Motorzeitung)

Was atmest du? Das Ergebnis der großen Luftmessaktion (NDR)

Neues Schild soll mehr Respekt für Ladezonen schaffen (Verkehrsbrief)

Ein Jahr Lastenfahrrad – Heinz Blaschke berichtet (Radfahren in Stuttgart)

Niedersachsen startet Initiative gegen Ausbeutung von Paketboten (Handelsblatt)




Tweets