Die Links der Woche dieses Mal in etwas verkürzter Form. Alles was ab Freitag noch interessant war, müsstet ihr hier nachlesen. Unten in den Links bildet der „Minister außer Kontrolle“ mal wieder den Schwerpunkt. Ihm wird inzwischen auch vorgeworfen, das demokratische System zu untergraben. Und ansonsten findet er es faszinierend, wenn zwei Menschen in einem Auto sitzen. ZUKUNFT! Darüber hinaus ist der Podcast im Hessischen Rundfunk mit Außenansichten zu Tempolimit, Autoindustrie, Politik und Menschenverstand sehr hörenswert! Viel Spaß und einen schönen Sonntag.

Ehrendoktorwürde für Scheuer (taz)

Nicht verzagen, Scheuer fragen (taz)

Deutschland, deine Autos (ZEIT Online)

Kampf gegen unsichtbare Gegner (t-online)

Im Zweifel gegen die Anwohner (ZEIT Online)

Hauptsache, weg von der Straße (ZEIT Online)

Scheuers Beschränkung (Frankfurter Allgemeine)

Ein Minister außer Kontrolle (Süddeutsche Zeitung)

Italian city to pay people to commute by bike (road.cc)

BeScheuert – Tempolimit und Menschenverstand (hr2)

Ideologie hat über Wissenschaft gesiegt (Süddeutsche Zeitung)

Ingenieurin: Bei Radwegen mehr an Frauen denken (Weser-Kurier)

Und was sagt eigentlich Tom Hanks zu einem möglichen Tempolimit?


Tweets