Der ADFC Osnabrück fährt vom 14. bis 15 April 2018 auf eine verkehrspolitische Radtour nach Nijmegen. Dort sollen Verkehrslösungen, die Nijmegen zur niederländischen Fahrradstadt des Jahres 2016 gemacht haben, erkundet werden. Es gibt eine Einführung bei der Stadt sowie eine Fahrradtour mit Erläuterungen der Radverkehrslösungen und des neuen Radschnellweges „RijnWaalpad“ angeleitet von Mitgliedern des Fietserbonds. Am zweiten Tag wird auch das Umfeld der Stadt erkundet

Nijmegen ist 2016 zur Fahrradstadt der Niederlande gekürt worden und zeichnet sich durch eine verständliche und durchgängige Infrastruktur aus.

Die Tour ist speziell für Mitarbeiter aus Verwaltungen und Planungsbüros, Mitglieder der politischen Gremien und für alle Interessierten konzipiert. Sie kann als Eintagestour mit Rückfahrt am gleichen Tag oder als Zweitagestour mit Rückfahrt am 15. April wahrgenommen werden. Die Gruppe fährt mit dem zug und wird sich in Nijmegen Fahrräder ausleihen. Kontaktdaten für eine Anmeldung gibt es im Flyer.