Die Zeit, in der Fahrrad-Wandhalterungen wie Pilze aus dem Boden sprießen, geht wohl langsam zu Ende. Eine habe ich aber gerade mal wieder gefunden. Moosehead von Heritage Bicycles aus Chicago ist an sich schon eine Trophäe und erinnert ein bisschen an die Trophy Bicycle Holders.

Stylish and durable wall-mounted bicycle rack that can accommodate a wide range of shape and size bicycles.

Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Die Wandhalterung ist aus recyceltem Kunststoff, kommt in drei Farben und wird wie ein 3D-Puzzle zusammengesetzt, wenn das erste Brett an der Wand fixiert ist. Dann können Fahrräder (leider keine Damenräder) bis 13 Kilogramm aufgehängt werden. Wer sich für Moosehead interessiert, muss erstmal die kickstarter-Kampage mit 99 Dollar unterstützen.

Bilder und Video via kickstarter

Share Button