Dieses Mal ist die Auswahl bei den Links der Woche nicht ganz so groß. Ich hatte nicht viel Zeit, aber es gab wohl auch nicht so viel. Die totale Vernetzung soll uns mehr Sicherheit bringen. Was aber, wenn der Handy-Akku leer ist? Auf Deutschland könnte eine Leihräderflut zukommen und das S-Pedelec kommt hier nicht gut an. Es gibt Gründe…

Läuft wie geschmiert (der Freitag)

Freie Fahrt für Busse (Süddeutsche Zeitung)

Radbügel statt Polizei (Radfahren in Stuttgart)

Ohne Helm ist wie mit Minirock (Tagesspiegel)

Der Fluch der Leihräder (Deutschlandfunk Nova)

Ein Land der Autofahrer (Frankfurter Allgemeine)

Es gibt nichts Gutes im Falschen (Frankfurter Rundschau)

Teuer, unkomfortabel und der Radweg ist tabu (Süddeutsche Zeitung)

Mehr Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger im Straßenverkehr (transforming cities)




Tweets



















Share Button