Der ADFC hat am Freitag die Ergebnisse seines Fahrradklima-Tests vorgestellt. Darüber wurde eine Menge geschrieben. Zwei Texte sind hier verlinkt, einen habe ich gestern selber geschrieben. Darüber hinaus gibt es die geballte Zukunftsfeindlichkeit (bzw. Autoindustriefreundlichkeit) der CSU in Sachen Verkehr, eine Grüne Welle für Radfahrer in München und Elterntaxis, die (nicht nur) in Osnabrück ein Problem waren, sind und wohl erstmal auch bleiben. Und schließlich muss ich noch die Wochenendausgabe des Neuen Deutschlands empfehlen, die 15 Seiten mit Texten zum Thema Fahrrad beinhaltet. Da lohnt sich heute noch der Gang zum Kiosk!

Ein Tritt in die Pedale (taz)

Unter dem Meeresspiegel (taz)

Neben der Spur (Süddeutsche Zeitung)

Die nervige Entdeckung der Rads (taz)

Dicke Luft dank Dobrindt (Spiegel Online)

Das E-Bike auf Firmenkosten (Deutschlandfunk)

Radlprovinzstadt München (Süddeutsche Zeitung)

Oh, du verdammte Wurzel! (Süddeutsche Zeitung)

Elterntaxis gefährden Sicherheit vor Schulen (NDR)

Staufalle ist wieder zugeschnappt (Süddeutsche Zeitung)

Pilotversuch Grüne Welle für Radler startet (muenchen.de)

Mehrheit deutscher Radfahrer fühlt sich unsicher (ZEIT Online)

Radikales Vorgehen gegen Radweg-Parker (Deutschlandfunk Nova)

Seehofer fordert Kaufprämie für Euro-6-Dieselautos (Spiegel Online)

Ablenkung am Steuer sorgt für 10 Prozent der Verkehrstoten (heise online)

Radfahren muss sicherer und komfortabler werden! (Deutscher Städte- und Gemeindebund)




Tweets




























Share Button