Hier wieder die Links der Woche. Nicht ganz so ausführlich wie letzte Woche. Der Focus hat sich anscheinend kaufen lassen. Aber immerhin mal von den Richtigen. 😉 Bei der taz gab es den großen Volksentscheid-Streit, in Osnabrück soll es bald Bannmeilen um Schulen geben und Türken fahren laur Freitag kein Fahrrad, weil dieses einfach nicht zum Statussymbol taugt. Viel Spaß bei der Lektüre…

Türken auf Rädern (der Freitag)

Die Asphalt-Vegetarier (Süddeutsche Zeitung)

Experten für Ausweitung der E-Auto-Prämie (MDR)

E-Bikes: Räder mit „Focus“-Antrieb (uebermedien.de)

Bannmeilen vor Osnabrücker Schulen geplant (NDR)

RS1: Fahrrad-Highway gegen den Verkehrsinfarkt (ZEIT online)

Africa by Bike: 12.000 Kilometer quer durch Afrika (DRadio Wissen)

Pendeln mit dem Pedelec: Hilfe, ein Elektrofahrrad! (Spiegel online)

taz-Streit zum Fahrrad-Volksentscheid: „Da geht bei mir der Puls hoch“ (taz.de)

Alkohol im Straßenverkehr: SPD will Promillegrenze für Radfahrer deutlich senken (Spiegel Online)

Tweets











Share Button