Hier wieder die Links der Woche. Verkehrsministerin (der Herzen) Hendricks agiert, Verkehrsminister (auf dem Papier) Dobrindt reagiert. Der nächste Blitzmarathon rückt näher und wird mal wieder angekündigt, obwohl das doch Unsinn ist und die deutsche Fahrradwirtschaftslobby (ZIV) will auch mal mit der Politik flirten…

Online-Wegweiser Flüchtlinge » Mobilität (difu.de)

ZIV: Neues Sprachrohr zur Politik (bike und business)

Fahrradland Niedersachsen (Nds. Verkehrsministerium)

Kommentar Abgasskandal: Kriminelle Untätigkeit (taz)

Der nächste Blitzmarathon ist am 21. April – europaweit (Der Westen)

Stickoxid-Belastung: Die blaue Plakette wäre ein echter Gewinn (Süddeutsche Zeitung)

Umweltministerin Hendricks: Keine Verkehrspolitik auf Kosten der Gesundheit (heise online)

Volksentscheid Fahrrad: Berliner wollen ihre Stadt zu mehr Radwegen zwingen (ZEIT online)

Tweets











Share Button