Endlich mal wieder Fahrradschlösser so ganz ohne Elektronik und App-Steuerung. Die handgefertigten Schlösser von Dalman Supply aus Nashville, Tennessee bestehen aus einem verzinkten Stahlseil und haben als optisches Highlight eine Hanfummantelung und Echtleder-Verzierungen.

Man verschließt sie mit einem mitgelieferten Vorhängeschloss, das ebenfalls in Leder gehüllt ist. Zusätzlich sind die Schlösser „imprägniert und daher absolut wasserfest“. Optisch macht das schon was her. Und durch das Hanf ist der Rahmen auch gegen Kratzer geschützt. Erhältlich sind sie in zwei Größen: Jon Lock in 70 cm und Long John in 110 cm.

Den Vertrieb in Deutschland übernimmt übrigens myBoo aus Kiel, die ihre Produkte ja ebenfalls aus natürlichen Materialen bauen.

Dalman Supply 5Bilder: Dalman Supply

Share Button