Eine neue Generation an Fahrradhelmen könnte da bald auf uns zukommen. Das verspricht zumindest Lumos. Und ist dabei schon ein bisschen spät dran. Denn vor über zwei Jahren hatte ich schon den Torch hier im Blog. Der hat nämlich, wie Lumos auch, eingebaute Vorder- und Rücklichter. Allerdings hat die neue Variante jetzt auch ein Bremslicht und kann rechts und links blinken.

The ultimate bicycle helmet with brake lights and turn signals to help cyclists stay safe and visible on the road.

Ich weiß nicht – #DankHelm sieht man jetzt aus wie ein Weihnachtsbaum mit dem ganzen Geblinke. Das kickstarter-Projekt läuft allerdings sehr gut. Gerade erst gestartet und das Finanzierungsziel von 125.000 Dollar schon übertroffen. Hat das BMVI da vielleicht was reingesteckt? Da gilt die Aussage im Werbevideo ja sicher:

Your bicycle helmet is your most important piece of gear…

Update 18. Juli 2017
Das Projekt war extrem erfolgreich, den Helm kann man inzwischen für 200 Euro kaufen und er hat nach dem reddot design award 2017 auch gerade beim Bicycle Brand Contest 2017 gewonnen.

Share Button