Mit der neuen App Cyclique fällt wieder eine Ausrede weg, nicht mit dem Rad zu fahren. Keine Freunde gefunden, die einen auf einer kurzen oder sportlichen Ausfahrt begleiten? Also bleibt man auch selber zu Hause? Die Zeiten sind vorbei. Mit der kleinen Smartphone-Anwendung soll man sich „flexibel und unkompliziert mit anderen zum Radfahren“ verabreden können.

Cyclique ist die erste App mit der Du dich flexibel und unkompliziert mit anderen zum Radfahren kurzschließen kannst. Gleich, ob für eine kurze Tour oder eine sportliche, lange Strecke. Ob du eine Alternative zur Cardio-Einheit in deinem Fitness Studio suchst oder nach einem harten Arbeitstag den Kopf auf einer entspannten Fahrt in der Abendsonne frei kriegen möchtest: Cyclique ist dein Tool, um dich schnell und spontan mit Gleichgesinnten zu verabreden. So erreichst du deine persönlichen Ziele und lernst ganz nebenbei auch noch nette, neue Leute kennen.

cyclique 1So einfach funktioniert Cyclique:

  • Du legst über die App dein Profil an.
  • Du kannst selbst eine Tour erstellen oder an bestehenden Touren teilnehmen.
  • Wird in deiner Nähe eine für dich passende Tour geplant, erhältst du eine Benachrichtigung.
  • In Echtzeit siehst du, wie viele Community-Mitglieder Interesse an einer Tour haben und teilnehmen wollen.

Noch gibt es das kleine Tool nicht. Man arbeite aber mit Hochdruck an der Entwicklung und eine Anmeldung als Beta-Tester auf getcyclique.com ist auch schon möglich.

Warten wir also mal ab, wie die ersten Eindrücke und Berichte werden. Wer sich anmeldet, kann mir gerne mal Bescheid geben. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Share Button