Weiter geht’s mit diesem Trio auf dem Lastenrad, das ich bei einer kleinen Verkehrszählung in der Katharinenstraße (Fahrradstraße) aus dem Verkehr gezogen habe.

OFR - Carolin, Florentina, Antonia

Eure Namen?
Carolin mit Florentina und Antonia

Euer Rad?
Ein Bakfiets, das wir vor vier, fünf Jahren gebraucht gekauft haben.

Wohin fahrt Ihr gerade?
Wir sind auf dem Weg zum Eisessen und danach geht es auf den Spielplatz.

Warum fahrt Ihr mit dem Fahrrad dahin?
Weil meine Tochter gesagt hat, dass so schönes Wetter sei und wir es genießen sollten.

Wohin fahrt Ihr besonders gerne mit dem Fahrrad?
Am liebsten raus ins Grüne, zum Rubbenbruchsee zum Beispiel. Aber auch den Weg hier in die Stadt nehmen wir gerne. Eigentlich machen wir fast alles mit dem Fahrrad.

Was stört Euch in Osnabrück, wenn Ihr mit dem Fahrrad unterwegs seid?
*Lachen* Vieles. Wir sind gerade aus München hergezogen und München ist schon nicht die fahrradfreundlichste Stadt. Osnabrück aber noch ein bisschen weniger. Uns gefallen die schmalen Radwege auf der Straße nicht so gut.

Share Button