Am 19. April 2015 veranstaltet Toni vom Blog starostneradost wieder seine kleine Eisenbein-Tour durch den Teutoburger Wald. Wer mitfahren will, sollte um 10 Uhr auf einem handgemachten Fahrrad mit Stahlrahmen von vor 1984 (grober Anhaltspunkt) in Belm (Ecke Ringstraße/Goerdelerstraße) sein. Dann geht es 80 Kilometer über die Dörfer. Geplante Strecke: „Mönkehöfen (hill with rough stuff), Bad Essen (big hill), Schledehausen, Wissingen (hill), Melle (break from the hills), Wellingholzhausen, Holte (really big hill), Bissendorf (last hill) and back to Belm.

Hier Tonis Einladungstext:

Voraussichtlich am 19. April 2015, 10 Uhr, veranstalten wir eine kleine 80km – Ausfahrt mit alten Rennrädern mit einem 20-22er Schnitt. Kommt bitte auf handgemachten Fahrrädern mit Stahlrahmen vor 1984 (grober Anhaltspunkt). Start ist in 49191 Belm, Ecke Ringstraße/Goerdelerstraße, wo es reichlich kostenlose Parkplätze gibt. Bitte meldet Euch auf dem Kontaktformular oben an; ich muss ja wissen, wieviel Rosinenbrot ich besorgen muss, oder?

Es ist ganz schön hügelig bei uns (Route oben im englischen Teil), daher bitte Schaltung und Bremsen checken. Falls mehrere Leute sagen, dass es zu viele Hügel sind, können wir das noch ändern.

Die Tour soll Spaß machen, daher schauen wir uns ein paar hübsche Dörfchen an, ein Wasserschloss gibt´s auch unterwegs, und mindestens einen Erfrischungspunkt. Wir werden meist auf kleinen Sträßchen unterwegs sein, nicht überall ist die Straße asphaltiert, also auch die Reifen prüfen, besonders Schlauchreifen.

Bitte demnächst nochmal diese Blog-Kategorie (Iron Leg) prüfen, ob es etwas neues gibt.

Für die Anmeldung und die Einladung auf Englisch und Niederländisch klickt ihr euch rüber zu starostneradost.

Bilder: starostneradost