Und noch ein guter Grund, zur Berliner Fahrradschau zu fahren. Rad Race und Aurora haben sich im vergangenen Jahr zusammengetan, um zusammen von Hamburg nach Oslo zu fahren. Schön, dass auch jemand mit der Kamera dabei war. Der dabei entstandene Film wird am Sonntag (22. März) in Berlin gezeigt.

This is it! Here’s the official trailer for our upcoming documentation about the RAD RACE x AURORA COLLECTIVE „Tour De Skandinavia 2014“. The full movie will premiere at the Berliner Fahrradschau, March 22nd during the Berlin Bicycle Week



RAD+RACE+BERLIN+-+Official+PosterDas ist aber nicht alles, was das Rad Race in diesem Jahr während der Berlin Bicycle Week zu bieten hat. Am 20. März findet ein Rad Race Battle statt, bei Mann gegen Mann und Frau gegen Frau auf 150 Metern gegeneinander fahren. „Keine Kurven, keine Steigung nur Vollgas.“ Ein Radrennen ganz ohne Schnickschnack. So wie es sein sollte!

Und einen Tag später kommt es, wie schon im letzten Jahr, auf der Kartbahn Berlinkart zum Showdown: Gefahren wird im KO-System in kleinen Teilnehmergruppen und in wenigen Runden. Nach jeder Runde wird der letzte Fahrer aus dem Rennen genommen. Nur die schnellsten schaffen es in die nächste Runde. Im Finale wird dann nach jeder Runde ein Fahrer aus dem Rennen genommen, bis nur noch der Last Man Standing übrig bleibt. „Der Kurs ist schnell, radikal und nichts für Anfänger.“

Die Startplätze für beide Rennen sind bereits vergeben. Für Zuschauer wird aber genug Platz sein!

Share Button