Auftakt zu einer neuen Serie. In den kommenden Wochen werde ich an dieser Stelle Osnabrücker Radfahrerinnen und Radfahrer zeigen. Wer ist da unterwegs auf den Straßen der Friedensstadt, warum fahren sie mit dem Fahrrad und was stört sie, wenn sie mit dem Rad unterwegs sind? Ich bin selber gespannt! Los geht es mit André, den ich auf seinem Weg zur Mensa erwischt habe.

OFR - AndréDein Name?
André

Dein Rad?
Herrenrad „Exclusiv de Luxe“ – das fahre ich seit drei Jahren.

Wohin fährst Du gerade?
Zur Mensa.

Warum fährst Du mit dem Fahrrad dahin?
Wie denn sonst? Zu Fuß dauert mir zu lange und mit dem Bus ist es zu umständlich.

Wohin fährst Du besonders gerne mit dem Fahrrad?
Am Wochenende in die Kneipe.

Was stört Dich in Osnabrück, wenn Du mit dem Fahrrad unterwegs bist?
Dass mich dauernd jemand übersieht, obwohl ich Vorfahrt habe. Nicht nur sehr ärgerlich, sondern auch gefährlich!

Share Button