Die nächste Wandhalterung: Harper ist allerdings nicht nur für Fahrräder gedacht. Auch Zubehör und sämtlicher Kram, der in der Wohnung rumliegt, kann hier an die Wand gebracht werden. Im Prinzip ein Stecksystem nach Ikea-Prinzip. Denn nur die Grundplatte, die es in zwei verschiedenen Varianten geben soll, ist immer gleich. Die Eichenstäbe, deren Auflagefläche mit Leder überzogen ist, kann man dann individuell anordnen.

Wenn du möchtest, dass etwas ordentlich ist, dann mach es am besten selbst! Aus diesem Grund haben wir Harper entwickelt.

Harper besteht aus einer CNC-gefrästen Grundplatte aus Multiplex (Schichtholz) mit Eichenfurnier. Die zwei Varianten quadratisch oder länglich verfügen über Ösen, mit denen die Platten an Schrauben in der Wand aufgehängt werden. Abstandshalter regulieren die senkrechte Ausrichtung auch an schiefen Wänden.

Keine schlechte Idee. Denn so kann man sowohl größere Sachen an die Stäbe oder Garderobenhaken hängen, als auch Kleinkram auf kleine Regalböden legen, die es ebenfalls in zwei verschiedenen Größen geben soll.

„Geben soll“, weil das Projekt erstmal finanziert werden muss. Und das versuchen Kraft & Ulrich gerade mithilfe von startnext. Sie sind optimistisch und selbstbewusst. Die vorhandenen Möglichkeiten seien allesamt unflexibel, teuer, hässlich und meistens alles gleichzeitig. Große Worte! Dabei müssten sie doch gerade hier im Blog auch die ein oder andere überzeugende Lösung gefunden haben. ;-)

Wie dem auch sei, für die Finanzierung erstmal alles Gute. 10.000 Euro sollen es werden. Dann soll es das in Deutschland lokal hergestellte Harper geben.

Update 13. November 2014

Harper kann jetzt hier bestellt werden. Das Set „Fahrrad“ kostet 185 Euro.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden