Und das nächste Fahrradschloss, dass sich für das sicherste seiner Art hält – das HENCH Bicycle Lock. Noch ist es „nur“ eine Idee. Doch mit kickstarter soll sie verwirklicht werden. Allerdings sieht es nicht gut aus. Die Sammelphase dauert noch zwei Wochen und das Ziel von 25.000 Dollar ist noch nicht mal zu 10 Prozent erreicht.

Potentially the most secure bike lock ever created…

Die Idee, das Schloss am Oberrohr zu transportieren, ohne dass dieses Kratzer bekommen kann, ist gar nicht schlecht. Am Ende dann aber vielleicht doch zu fummelig.
Das Hench besteht im Kern aus einer relativ einfachen Kette, umgeben von Kevlarfasern. Darum ist dann eine Schicht Nylon, die an der Öffnung mit einem Klettverschluss zusammengehalten wird.

The most cut-proof and easily transportable bicycle lock ever made. You’ll want one.

Ich weiß auch nicht so recht. Bin nicht überzeugt…

HENCH Bicycle Lock 1

HENCH Bicycle Lock 2Video: youtube
Bilder: kickstarter

Share Button